Die Finanzierung von Tres Soles PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Gurtner   
Offiziell ist die Wohngemeinschaft „Tres Soles" Teil des Trägervereins Tres Soles in der Schweiz, aber die finanziellen Fäden laufen in der katholischen Kirchgemeinde St. Konrad in Mannheim zusammen. Alle Spenden (Erlöse von Flohmärkten, Kollekten, größere Spenden von anderen Organisationen, kleine und mittelgroße Spenden und Beiträge von Privatleuten) werden auf das Konto in Mannheim überwiesen. Das Kindermissionswerk in Aachen erhöht die Spenden noch einmal um 20%. Gemäß unseres Jahresbudgets wird uns dann alle drei Monate der benötigte Betrag auf unser Bankkonto in Bolivien überwiesen. Jährlich schicken wir eine ausführliche Abrechnung an die Kirchengemeinde St. Konrad und an den Verein „Tres Soles".
Da wir ein transparentes Projekt sein möchten, kann unser Budget und unsere Buchhaltung auf Anfrage jederzeit eingesehen werden.