3. Treffen der Schweizer und deutschen Partner von Tres Soles PDF Imprimir Correo

 

Ein Jahrestreffen besonderer Art
Für Samstag, den 21. Oktober, 11.00 Uhr war das alljährlich in Mannheim stattfindende Jahrestreffen der Verantwortlichen von Tres Soles aus der Schweiz und Deutschland geplant.
Ungewöhnlich war, dass der Leiter Stefan Gurtner, der normalerweise tausende von Kilometern entfernt in Bolivien ist, an dem diesjährigen Treffen teilnahm. Der Anlass war seine diesjährige dreimonatige Lesereise, die ihn selbstverständlich auch nach Mannheim in die Pfarrei St. Konrad, jahrzehntelange Stütze des Projekts, führte.
Stefan Gurtner und seine Mitstreiter stellten dankbar fest, dass sich die durch den fallenden Eurokurs kritische Finanzlage etwas entschärft hat und der eingeschlagene Sparkurs nicht weiter nach unten korrigiert werden muss.
Lebhafte Gespräche mit dem für uns so seltenen Gast und ein sehenswerter Kurzfilm über seine langjährige Arbeit rundeten das Treffen ab.